Die Business-Intelligence-Welt von Qlik bleibt in Bewegung und begeistert stets mit technischen Erneuerungen. Um diese Möglichkeiten zu präsentieren, nutze das Softwareunternehmen Qlik die Consulting Days vom 20. – 21. Juni 2018 in Düsseldorf.
 
Die Teilnehmer erlebten zwei spannende Veranstaltungstage und entdeckten die Neuheiten für 2018, die Qlik mit ihrer Data Analytics Platform und der patentierten Qlik Associative Engine bietet. Das aktuelle Release vereinfacht die Erstellung von geeigneten Visualisierungen, denn nun werden die Daten schon während des Ladevorganges analysiert und den Benutzer werden im Zuge dessen passende Visualisierungen, anhand des Inhaltes und der Feldnamen, vorgeschlagen. Qlik ist nun auch mit der Multi-Cloud-Funktion stärker geworden und geht den entscheidenden Schritt in eine Multi-Cloud-Analyse Lösung.
 
Neben diesen Funktionen und Neuheiten gab es auf den Consulting Days noch weitere interessante Fachvorträge über innovative Business-Intelligence-Möglichkeiten. Zudem nutzten auch Qlik-Partner die Bühne und präsentieren die Möglichkeit in Qlik-basierten Applikationen zu planen, sowie Daten zu editieren und ein Nice-to-Have mit Ausblick auf die Zukunft ist eine Sprachsuche, die eine wesentliche Arbeitserleichterung für Benutzer mit sich bringen wird.
 
Als Qlik Solution Provider nahmen wir mit grossem Interesse an dieser Veranstaltung teil und freuen uns, unseren Kunden einen Mehrwert für deren Datenanalyse bieten zu können.